Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Webseitenserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem über Ihren Computer und Ihre Verbindung zum Internet.

Zur Datenschutzerklärung
navigation

 

Metakognitives Training bei Borderline-Persönlichkeitsstörung (B-MKT) – Deutsch

Nachfolgend finden Sie die vollständigen Trainingsunterlagen samt Manual für das Metakognitive Training bei Borderline-Persönlichkeitsstörung (B-MKT).

Copyright

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Urheberrechts (z.B. keine Verfremdung der Materialien, keine Einarbeitung von Folien in andere Anwendungsprogramme ohne Rücksprache mit den Autor:innen). Die Durchführung von Kursen, Präsentationen und/oder Workshops zum MKT oder MKT+ ist nicht gestattet ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Prof. Dr. Steffen Moritz.

Bitte beachten Sie außerdem, dass wir verschiedene E-Learning-Programme zum Metakognitiven Training entwickelt haben:

MKT bei Psychose: www.uke.de/e-mkt
MKT bei Depression (D-MKT): www.uke.de/e-dmkt
MKT bei Zwangsstörungen (Z-MKT): www.uke.de/e-zmkt

Helfen Sie uns helfen

Angesichts der angespannten finanziellen Situation vieler Kliniken ist es unser Bestreben, dieses Trainingsprogramm auch in Zukunft kostenlos anbieten zu können. Forschung frisst in Zeiten knapper öffentlicher Mittel jedoch nicht nur viel Freizeit der Beteiligten, sondern häufig auch private finanzielle Mittel. Wenn Sie uns unterstützen möchten, würden wir uns über Ihre Spende sehr freuen. Selbstverständlich stehen wir jedem mit Rat und Tat bei Rückfragen oder Umsetzungsproblemen zur Seite – unabhängig davon, ob eine Spende geleistet wurde oder nicht.

Wir versprechen, dass alle Spenden in unsere Forschungsbemühungen einfließen (anstehende Aufgaben: z.B. Übersetzung des Manuals in weitere Sprachen, Anfertigung neuer Grafiken, Durchführung des B-MKT in anderen Einrichtungen). Kontaktieren Sie uns gerne, um Möglichkeiten des Sponsoring zu besprechen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine offizielle Spendenbescheinigung aus (senden Sie hierfür Ihre Kontaktdaten an Steffen Moritz)

.

Helfen Sie uns, anderen zu helfen!

Jetzt spenden